Gemini1999

Dear Atari Users !

I tried to access the Maus Net, but without success !!!

The Gemini 1.999 & 1.9999 refuses to work on my TT 030-8 with TOS 3.05 & MiNT 1.08 &
MiNT 1.1 !! & Minix XFS 0.60 PL 10. As lost of Maus Net user are in the mailing list
I tried this way to get help !!!

For all which don't understand german I try to explain it:

Always when Gemini starts a dialog (only in : 1.999 & 1.9999 ) the computer crashes !!
The dialog box is designed, the headline & and the icon. The rest is white or contains
signs without sense ???

If I don't start a dialog, no problems appear !!!

Even if I start Gemini 1.999 & 1.9999 without any !!! other programs Gemini
crashes !!! Now the crash is different !!! It crashes just at the beginning with
4 bombs !!! That's all ...

What can I do ?? As Carsten Friehe explains it won't help using TOS 3.06 instead
3.05. Because has the same problem with a TT and TOS 3.06 !!!

With best regards, Filipe

Filipe.Martins@unidui.uni-duisburg.de

Von: Carsten_Friehe@h2.maus.de                                        Carsten Friehe

Hallo allerseits,

ich habe gerade auf einer alten Platte (20MB schnarchlangsam) zum Testen Mint
1.10 (kein MTOS) installiert (normalerweise arbeite ich mit Mag!X). Als
zusdtzliches Filesystem habe ich das Minix-Filesystem 0.60 PL10 installiert.
In der Mupfel geht auf dem Minx FS alles ohne Probleme, aber wenn ich dann in
einem Verzeichnisfenster des Minix FS einen Ordner anklicke und auf TAB dr|cke,
um den Namen zu dndern st|rzt Gemini total ab und ich befinde mich im TOS 3.06
Desktop.
Ist das normal, oder kann ich dagegen irgendetwas tun?
Servus Carsten !

Servus Stefan Eissing ! (HELP !!!!)

Das habe ich auch. Abhilfe gibt's zur Zeit nicht ! Ausser wieder Gemini 1.99 zu ver-
wenden !!! Zwar gab es Gemini 1.999 & 1.9999 und damit zwei ziemlich rasche Updates
!!! Wirklich nett !!! Aber leider wurde dieser Bug einfach ignoriert... macht sich ja
auch schlecht im Readme-File :-)
 Spass beiseite. Es passiert zumindest bei mir MiNT 1.1 / TOS 3.05 immer dann wenn ich ein
Dialog oeffne ! Meistens beim aendern von Dateinamen :-(( ABer auch andere Dialoge
crashen. Dieser Crash sieht so aus: die Umrandung  des Dialogs wird gezeichnet &
das Icon und die Ueberschrift der Rest ist leer oder wirrer Zeichensalat ???!!!

ABHILFEEEEEEE !!!! Gemini 1.99 verwenden !!!

Fuer die Programmierer: 1.99 FlyDials statt 1.999 & 1.9999 FlyDials verwenden oder
direkt in echte GEM Fenster packen... sonst wuesste ich auch was man machen koennte ???
Warum es abstuerzt ???? Tja ... Gute Frage ....

MfG, Filipe :-)

Filipe.Martins@unidui.uni-duisburg.de

P.S. Leider mag mein mailer daemon an der uni keine Maus Net Adressen. Sorry :-)
     Kommt immer todsicher zurueck, zumindest in 90 % aller Faelle ... :-(